A-Wurf

11.10.2020 hat Atreju (Raul) seine ZTP in Stade bestanden. Er ist vom kräftigem Typ mit korrekten Ohren und Rute, dazu hat er ein freundliches und temperametvolles Wesen.

Raul (Atreju)
Stolzes Frauchen und 2. Mama nach bestandener ZTP
Raúl
Anjuk
Raul und Liza
Holly
Holly
Aki
Aki
Aimy
Aimy
Krümel
Anjuk
Anjuk

Herzlichen Glückwunsch an alle bestandenen Jugendbeurteilungen: Krümel, Holly, Afra und Raul….. vielen lieben Dank an alle Team´s

Krümel`s bestandene Jugendbeurteilung in Mönchengladbach Oktober 2018

Afra mit Bruder Raul und seiner Freundin Liza

JB in Barsinghausen und Dortmund im März 2019

Raul

Holly


Aki

Aimy

Gemeinsames Röntgen mit Krümel, Aki, Afra und Aimy. Alle 4 haben eine A-Hüfte 🙂 freu…..

Anjuk, Krümel und wir haben uns sehr über das wiedersehen im eigenen Zuhause gefreut.

Am 26.05.2018 haben 7 Ali´s von der Kleinen Wiese an der Nachzuchtbeurteilung in Mönchengladbach teilgenommen. Vielen lieben Dank an alle, die den (teilweise weiten) Weg auf sich genommen.

Von links nach rechts: Papa Faruk, Ayuna, Aska, Afra, Akani, Atreju, Aruna, Mama Elegra und Anjuk.

Alle haben sich sehr freundlich gezeigt.

Afra

Krümel (Ayuna)

Holly (Aruna)

Aska

Raul (Atreju)

Anjuk

Aki (Akani)

Zu Besuch bei (Raul) Atreju in Lübeck. Ein Jahr ist es her und doch wieder erkannt, die Freude war auf beiden Seiten groß!

Der 1. Geburtstag, wie schnell die Zeit vergeht……..

Am 4. Februar 2018 fand unser erstes Welpentreffen statt, es war toll zu sehen wie sich alle entwickelt haben. Es sind -von links nach rechts- Holly (Aruna), Afra und Elegra, Aimy, Aki (Akani), Krümel (Ayuna) mit Glenna sowie Aska mit Cajus zusammen gekommen. Ich habe mit sehr gefreut das alle gekommen sind und wir einen tollen Tag miteinander verbracht haben 🙂

Einige Geschwister im Alter von ca. 6-8 Monaten. Alle haben jede Menge Unsinn im Kopf  😉  …….

Mama Elegra und Afra

Aimy

Aki (Akani)

Anjuk mit Jack

Holly (Aruna)

Aska

Rau´l (Atreju)

Krümel (Ayuna) mit Glenna

Afra mit Frauchen bei Krümel und Elli zu Besuch

Aska, Aimy, Aki und Afra in der Welpenspielstunde, auch Holly kam uns kurzzeitig dort besuchen.

Afra hält ihre Mama und uns auf trapp…..          Weiteres auf Ihrer eigenen Seite:  Afra

Ayuna (Krümel), unser „Wirbelwind“ hat erstmal alle 2- und 4-Beiner im Griff ;-)))

Ayla begutachtet ihr neues Reich…..

Atreju (Raul) begutachtet erstmal das Nachbargrundstück. Er und seine neue Gefährtin sind ein tolles Team.

Aska, sie hat mich, Elegra und Afra noch einige schöne Wochen begleitet, auch zu unseren Stadtmenschen ging es noch zusammen mit ihrem neuen Frauchen.

Aruna (Holly), immer alles im Blick…..

Anjuk ganz entspannt in allen Lebenslagen.

Akani (Aki) am Lieblingsplatz und hart im Büro am arbeiten 😉

Aimy erobert ihr neues Zuhause.

Aily und Ihre Gefährtin, wo sie sich schon sehr viel abschaut :-)))

Nach tollen 9 Wochen sind fast alle zu ihren neuen Familien gezogen. Aska zieht mit 15 Wochen nach Holland. Afra wird unser Rudel bereichern…..

Bisher sind alle sehr aufgeweckt und integrieren sich sehr gut in Ihre neuen Familien, die ersten Ausflüge und Bekanntschaften mit anderen Tieren haben sie sehr gut gemeistert.

Aska

Aruna heißt jetzt Holly

Ayla

Afra

Aimy

Anjuk

Aily

Akani genannt Aki

Ayuna heißt jetzt Krümel

Atreju heißt jetzt Raul

Am 02.06.2017 sind die Welpen schon 7 Wochen alt geworden. Die kleinen haben immer mehr Unfug im Kopf…….       Aber beim wiegen wird mal ganz still gehalten!

Am Vatertag kam Papa Faruk mit seiner Familie und viele weitere Besucher zu Besuch, so gab es noch viel mehr Spiel- und Streicheleinheiten. Ein dickes Dankeschön an den Fotografen!

Der Ausflug auf die große Wiese lud zum entdecken, rum rennen und mal in Ruhe mit der Mama spielen ein. Neugierig wird auch geschaut, was die kleinen zweibeinigen Zwerge spielen!

Die ersten 5 Wochen sind schon vergangen, es wird immer mehr getobt, neugierig erkundet und erste grenzen ausgetestet. Aber auch ausgiebiges kuscheln darf nicht zu kurz kommen.

Den ersten Regen haben sie ohne weitere Beachtung zur Kenntnis genommen, danach wurde sich noch im Sand gepudert und der Dreckswart war fertig -früh übt sich 😉

Mittlerweile fühlt sich die Bande draußen recht wohl und erkundet immer mehr im Garten. „Onkel Carlos“ war auch zu Besuch und hat sich das aus sicherer Entfernung  angeguckt.

Am Wochenende haben wir den ersten Ausflug nach draußen gemacht. So viele neue Eindrücke und Geräusche mussten erstmal verarbeitet werden.

Es wird immer mehr gespielt und erkundet, sowie die erste Milch aus dem Schälchen probiert!

Die ersten Zähnchen sind schon ansatzweise zu fühlen und auch kleine Spieleinheiten werden immer öfters.

28.04. – 14 Tage alt sind sie heute. Die ersten Laufversuche auf allen vieren klappen teilweise schon recht gut.

Am 24.04. sind die ersten Augen auf gegangen, die Welpen versuchen ab und an auf allen 4 Pfoten weiter zu kommen. An Gewicht und Größe haben sie auch schon zugelegt, so dass im Wäschekorb -der zum Aufenthaltsort beim reinigen wird-  nicht mehr ganz so viel Platz ist.

Am 21.04.2017 sind unsere Welpen eine Woche alt geworden.

Ayuna – Hündin sm

Akani – Rüde sm

Aruna – Hündin sm

Aska – Hündin s
Afra – Hündin s
Aimy – Hündin sm
Atreju – Rüde s
Aily – Hündin s
Anjuk – Rüde s
Ayla – Hündin sm
Tag 5 mit der kleinen Rasselbande und alle entwickeln sich prächtig.


Am 2. Tag wird schon auf Wanderschaft gegangen.

Der 1. Tag


Die kleine Familie ist Wohl auf!

Die ersten vier haben das Licht erblickt, 2 Hündinnen und 2 Rüden alle schwarz

Der erste kleine Welpe ist da, eine schwarze  Hündin!

18.40 Hündin s – 317g

19.04 Hündin s – 444g

19.20 Rüde s – 422g

19.55 Rüde s – 460g

20.15 Hündin sm – 355g

20.24 Hündin s – 400g

20.40 Hündin sm – 382g

21.40 Rüde sm – 451g

22.30 Hündin sm – 379g

23.50 Hündin sm – 347g

Faruk vom Auenland x Elegra vom Hohenloher Land